Häufige Fragen

Für Einsätze berechnen wir in folgengen Fällen eine Anfahrt von 5€:
- Reinigung außerhalb von Leipzig oder Gera
- Reinigungsdauer unter 3 Stunden
- Glasreinigung

Individuelle Absprachen sind möglich.
Es ist noch nicht vorgekommen.
Sollten Sie einen Verdacht haben oder einen Diebstahl bemerken, wenden Sie sich bitte direkt an uns um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.
Selbstverständlich werden wir ein solches Delikt nicht tolerieren. Unsere Mitarbeiter haben uns ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt und genießen meist schon sehr lange das Vertrauen anderer Kunden.
Unser Kerngebiete sind Leipzig und Gera sowie das jeweilige Umland.
An gesetzlichen Feiertagen und an Wochenenden sind wir nicht tätig. Sollten an diesen Tagen trotzdem Leistungen benötigen, werden wir sicher eine Möglichkeit finden. Bitte beachten Sie, dass wir dann tarifvertragliche Zuschläge erheben müssen.
Fällt Ihr Reinigungstag auf einen Feiertag, entfällt die Reinigung. Möchten Sie einen Ausweichtermin nutzen, sprechen Sie uns bitte an.
Gern können Sie mit unseren Mitarbeiterinnen direkt kommunizieren und Rufnummern austauschen.
Unser liebster Kommunikationsweg ist die E-Mail, das Postfach wird regelmäßig betreut. Dies soll Sie aber nicht hindern anzurufen.
Einfache Informationen mit den Mitarbeitern können gern schriftlich per Zettel bei Ihnen ausgetauscht werden.
Sollten Sie krankheitsbedingt einen Termin ausfallen lassen, geben Sie bitte schnellstmöglich Bescheid.
Wenn Ihre zuständige Mitarbeiterin erkrankt, sprechen wir gern mit Ihnen eine Vertretungsmöglichkeit ab.
Unsere Mitarbeiterinnen sind sehr gründlich und vertrauenswürdig mit dem Blick für das Detail.
Es liegen uns einwandfreie polizeiliche Führungszeugnisse vor und in den Arbeitsverträgen ist eine Geheimhaltungklausel verankert.
Jeder Kunde bekommt eine Mitarbeiterin zugeteilt, welche nur im Krankheitsfall oder bei Urlaub ersetzt wird (nach Absprache). Wenn Sie den Wunsch haben, eine andere Kraft zu bekommen, sprechen Sie uns an. Wir finden dafür eine Lösung.
Unsere Stundensätze:
- Unterhaltsreinigung: 34,90 EUR (Kundenendpreis)
- Gewerbekunden: 31,00 EUR + MwSt. / Stunde
- Leistungen nach §4 Abs. 16 UStG – 33,00 EUR
- Glasreinigung: 1,40 EUR – 2,80 EUR / qm Reinigungsfläche (Kundenendpreis je nach Verschmutzung und Bauart), Mindestberechnung 14qm.
- Sonderreinigungen nach Absprache / gesonderter Kalkulation

Ob eine Anfahrstpauschale anfällt, entnehmen Sie bitte dem Punkt Anfahrtskosten.
Sie erhalten von uns eine Monatsrechnung, welche durch Überweisung zu begleichen ist. Lastschriften sind in Kürze möglich
Barzahlungen werden nicht / nur nach Absprache entgegengenommen.
Die Reinigungsmittel- und Geräte sind vom Auftraggeber zu stellen und müssen vor Ort verfügbar sein.
Eine kleine Liste als Empfehlung finden Sie hier: Reinigungsmittel und Geräte
Nach Absprache und gegen Berechnung kümmern wir uns um die Reinigungsmittel.
Sollte einmal etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein, lassen Sie es uns wissen.
Wir kümmern uns um eine schnellstmögliche Nachbesserung und nachfolgend perfekte Ergebnisse.
*ups* das teure Parfüm ist runtergefallen und kaputt gegangen. Das ist sehr selten, kann aber leider passieren. Selbstverständlich sind wir gegen, durch unsere Mitarbeiter verursachte Schäden, versichert.
Bitte geben Sie uns in einem solchen Fall sofort Bescheid, damit wir die Regulierung besprechen und einleiten können.
Wir reinigen, wenn Sie nicht zu Hause sind.
Mit einem Schlüsselprotokoll (in zweifacher Ausfertigung, für Sie und uns) dokumentieren wir, welche Schlüssel wir erhalten haben.
Das Protokoll wird von Ihnen und unserer Mitarbeiterin unterschrieben und bei Rückgabe im unteren Teil von Ihnen gegengezeichnet.
Ihr Schlüssel verbleibt bei unserer Mitarbeiterin und wird im Vertretungsfall intern weitergegeben. Der Schlüssel wird mit einem Anhänger versehen aus dem keine Rückschlüsse auf Sie zu entnehmen sind, es befindet sich ein Finderlohnhinweis und unsere Rufnummer darauf. Es ist noch kein Schlüssel abhandengekommen und wir sind gut gegen evtl. Verlust (auch bei hochwertigen Hausschließanlagen) versichert.

20% unsere Leistungen, bis max. 4.000 EUR jährlich sind als haushaltsnahe Dienstleistungen absetzbar.
Dies ist individuell verschieden, daher können wir keine für Sie zutreffenden Aussagen machen.
Gern versuchen wir einen festen Termin zu verschieben, sollte dies einmal notwendig sein. Bitte kontaktieren Sie uns so langfristig wie möglich.
Wenn Sie verreisen, kümmern wir uns gern um Ihren Briefkasten, das Haustier und die Pflanzen.
Mit uns können Sie einen bewohnten Zustand simulieren und Einbrecher abschrecken. In dieser Zeit kümmern wir uns gern um Sonderaufgaben, für welche im Tagesgeschäft nicht immer Zeit bleibt: Schränke auswischen, Gläser polieren, Fliesen und Fugen reinigen...
Möchten Sie während Ihres Urlaubs die Reinigung aussetzen, ist das auch möglich. Bitte geben Sie uns frühzeitig Bescheid.
Wenn unsere Mitarbeiterin Urlaub hat, stellen wir gern nach Absprache eine Vertretung.
Neben einer guten gewerblichen Haftpflichtversicherung, sind unsere Mitarbeiter selbstverständlich sozial versichert. Ebenso besteht eine Unfall- und Wegeversicherung bei der Berufsgenossenschaft.
Wir binden Sie nicht über eine bestimmte Vertragslaufzeit. Unsere Dienstleistungsverträge sind jederzeit mit vier Wochen Frist kündbar. Sollten Sie aus verschiedenen Gründen eine bestimmte Zeit den Vertrag aussetzen wollen, ist dies nach Absprache möglich.